18. Juni 2018

Gemeinschaft macht stark

BSBD Freiburg lädt zum ersten "Hähnchenfest" des Ortsverbandes

Erstes Sommer -(Hähnchen) fest des BSBD Ortsverband Freiburg

Das erste Sommer Hähnchenfest des Ortsverbands in Freiburg war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Am Freitag, den 15. Juni 2018 wurde auf dem Vollzugsgelände der Außenstelle Stöckenhof, ein landwirtschaftlicher Betrieb der JVA Freiburg, bei sommerlichen tropischen Temperaturen das Sommerfest gefeiert.

Organisiert wurde das Fest durch die beiden legendären OV Vorsitzenden Daniel Meurer (1- Vorsitzender) und Matthias Vogginger (2-Vorsitzender). Unterstützung fanden sie mit den rührigen Kollegen Thomas Heller und Alexander Reinhardt (Küche) und Harry Krüger.

Der landwirtschaftliche Betrieb wurde durch die Kollegen der Außenstelle hervorragend präpariert und geschmückt. Es fehlte an nichts, so dass man sich einfach Wohlfüllen musste. Es war wie im Paradies. Herzlichen Dank dafür, an Frau Wagner Marlies die bis in die späten Abendstunden für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Viele prominente BSBD Gesichter (Pensionäre) sah man unter den Gästen. Sir Erich Haag (Bundeskassierer a.D), Sir Heinz Wintergerst (Ortsverbandsvorsitzender a.D), Sir Frank Maertins (Landeskassierer), Sir Werner Bürklin (OV Schriftführer a.D) und die Kollegen Scherzinger Peter und Kurt, sowie Klaus Dea (langjährige Mitglieder des OV).

Hähnchen satt, hieß die Devise.

Zu den gebratenen goldgelben Hähnchen gab es an der Theke das köstlichste und leckerste Salatbüfett, das die Ausbildungsküche mit den Kollegen Heller und Reinhard zubereiten hatte.

Am Freitagabend nach dem Feierabend war der Ansturm daher groß. Es kamen viele BSBD Mitglieder aus allen Diensten, die sich, nach schwerer getaner Arbeit in der Justizvollzugsanstalt, ein frisches gebratenes Hähnchen zum leiblichen Wohle schmecken ließen.

Auch ein gekühlter Gerstensaft sowie köstlich mundender BSBD Wein vom Kaiserstuhl durfte diesen wunderschönen Abend begleiten.

Bei anregenden tiefsinnigen Gesprächen und Anekdoten aus der Urzeit wurde ein unvergesslicher Vollzugsabend mit sehr netten Menschen bis spät in die Nacht gefeiert.

Dieses Fest verdient das Prädikat Besonders Wertvoll" und „Wiederholung“

Der besondere Dank gilt dem BSBD-Ortsverband Freiburg und allen fleißigen Helfern.