bsbd_baden-wuerttemberg
04. April 2019

Politische Kontakte werden gepflegt

BSBD zu Gast beim Empfang der GRÜNEN

Die Fraktion der GRÜNEN hatte erstmalig zu einem "Justizempfang" nach Stuttgart eingeladen.

Landesvorsitzender Alexander Schmid hatte zusammen mit dem Ortsverbandsvorsitzenden aus Stuttgart Hardy Wolf und dem Vorsitzenden des ÖPR Stuttgart Andreas Ehresmann die Gelegenheit, in vielen Hintergrundgesprächen für die Anliegen des Justizvollzuges zu werben.

Die Fraktion der GRÜNEN war sehr prominent zu diesem Event erschienen. Fraktionschef Andreas Schwarz und sein Stellvertreter Uli Sckerl sowie die Abgeordneten Thomas Hentschel, Willi Halder, Nese Erikli, Alex Maier und Reinhold Pix waren anwesend und suchten den Kontakt zu den anwesenden Vertretern der Justizverbände und Justiz.

Ein gelungener Abend, der gerade auch mit Blick auf die anstehenden Haushaltsverhandlungen einiges an Brisanz entfaltete.

Der BSBD war jedenfalls präsent und hat konsequent seine politische "Charmeoffensive" fortgesetzt.