23. November 2017

BSBD Baden-Württemberg in Berlin

dbb Delegiertentag 2017 in Berlin

Am 19. November 2017 hatte der dbb zum Bundesdelegiertentag 2017 nach Berlin eingeladen. Mit Georg Konrath und Alexander Schmid war auch der BSBD Landesverband Baden-Württemberg präsent.

Fast 700 Delegierte aus dem ganzen Bundesgebiet hatten sich auf den Weg ins Estrel-Tagungshotel gemacht, um neben zahlreichen Anträgen an den Delegiertentag auch einen neuen Bundesvorsitzenden zu wählen. Mit knappem Vorsprung konnte sich Ulrich Silberbach hierbei durchsetzen und wurde damit Nachfolger von Klaus Dauderstädt.
Der Justizminister Baden-Württembergs Guido Wolf hatte es sich übrigens nicht nehmen lassen und am Sonntag den 19. November abends den Delegierten des BBW einen Besuch abgestattet und hierbei eine vielbeachtete Rede gehalten.

Weitere Berichterstattung können sie der Homepage des dbb entnehmen