bsbd_baden-wuerttemberg
05. Dezember 2017

Mitgliederversammlung im Ortsverband Bruchsal

Ein bewegtes Jahr geht zu Ende

OV Bruchsal

BSBD-Mitgliederversammlung am 05.12.2017

Nach der Begrüßung und Eröffnung der Sitzung durch den Vorsitzenden Johann Hermann wurde Koll. Michael Schwarz vom Landesvorstand begrüßt. Koll. Schwarz ging auf die Empfehlungen der Expertenkommission ein und hier speziell auf das Thema Stellenhebungen, vor allem in Krankenrevieren, sowie auf die Stellenvermehrung. Der baden-württembergische Justizvollzug soll im den nächsten beiden Jahren 151 Stellen mehr bekommen. Was die Verteilung der Stellen angeht, konnte er noch keine Angaben machen. Er erläuterte auch das „Null-Toleranz-Programm“ bezogen auf gefährliche Gefangene, das entstanden ist aufgrund der Vorkommnisse in jüngster Vergangenheit. So gab es im Jahr 2016 27 Übergriffe auf Beamte mit teilweise schwerwiegenden Folgen.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht aus Bruchsal