bsbd_baden-wuerttemberg
15. November 2016

Frauenpower im BSBD

Fachgruppe Weibliche Bedienstete zu Gast in der JVA Schwäbisch-Gmünd

Am 15. November 2016 fand in Schwäbisch Gmünd die erste Fachgruppentagung für weibliche Bedienstete mit der neu gewählten Landesfachgruppenvertreterin Karin Maier und ihrer ebenfalls neu gewählten Stellvertreterin Edina Basic statt. Auch der stellvertretende Landesvorsitzende Michael Schwarz war der Einladung der Kolleginnen gefolgt, um aus der Arbeit des Landesvorstandes zu berichten.

 

Man lernte sich schnell kennen und ein reger Austausch frauenspezifischer Themen ließ den Tag wie im Fluge vergehen.

Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen wurde von Kollegin Marita Tisljar – als langjährige Vorgängerin von Frau Karin Maier – eine Führung durch die JVA Schwäbisch Gmünd  gemacht, die als ehemaliges Dominikanerkloster absolut sehenswert ist.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass man sich künftig regelmäßig zur Fachgruppentagung treffen wird.                                                                          

Bericht: Karin Maier