bsbd_baden-wuerttemberg
29. November 2018

Landespressekonferenz am 27. November 2018

Justizvollzug rückt in den Mittelpunkt

In Anwesenheit des Landesvorsitzenden Alexander Schmid wurde bei der LPK durch Minister Guido Wolf "Klartext" zu den Notwendigkeiten" im Justizvollzug gesprochen. Dies hatte ein besonderes Gewicht, weil MP Kretschmann ebenfalls durch seine Anwesenheit die Bedeutung der Thematik unterstrich und zuvor am Morgen des 27. November bereits im Kabinett Entscheidungen zu weiteren Verbesserungen im Justizvollzug beschlossen wurden. Alexander Schmid nutzte die Gelegenheit und stand den Medienvertretern hinterher zu Gesprächen zur Verfügung. Ein Interview mit dem Landesvorsitzenden bei SWR 4 wurde noch am gleichen Abend ausgestrahlt.

Hier die Pressemitteilung des Ministeriums der Justiz und für Europa zur LPK