bsbd_baden-wuerttemberg
15. November 2019

Spitzentreffen des BBW in Karlsruhe

Landeshauptvorstand BBW zu Gast bei der BGV - BSBD mit dabei

Der Landeshauptvorstand des BBW war am 13. November zu Gast im Lichthof der BGV in Karlsruhe. BBW-Chef Kai Rosenberger konnte mehr als einhundert Delegierte aus vielen der Untergliederungen des BBW begrüßen. Auch der BSBD war erneut mit seinen Delegierten Alexander Schmid, Barbara Reber, Andreas Rothböck, Michael Schwarz und Frank Maertins vertreten.

Der Hausherr und Vorstandsvorsitzende der BGV, Prof Edgar Bohn, eröffnete mit seinem Grußwort die Veranstaltung. Danach stiegen die Delegierten unter der Leitung von Kai Rosenberger in die Tagesordnung ein.

Intensiv wurde beraten und diskutiert. "Die Themen gehen uns nicht aus", so Kai Rosenberger. "Ich denke da an die erneuten Angriffe auf die Versorgung, die andauernde Diskussion ausgelöst durch einzelne Abgeordnete und Funktionäre der GRÜNEN zum Thema Beihilfe, die ausstehende Absenkung der Wochenarbeitszeit für Beamtinnen und Beamte, die Rücknahme der Beihilfeabsenkung von 2013 inclusive eines kritischen Blickes auf die Kostendämpfungspauschale, das Thema Wohnungsnot auch für öffentlich Bedienstete", um nur einige Beispiele zu nennen.

Oh ja, es bleibt viel zu tun, um den öffentlichen Dienst zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten.

Wir vom BSBD arbeiten da gerne mit, zum Wohl unserer Kolleginnen und Kollegen.