21. Mai 2023

Jahreshauptversammlung 2023 des Ortsverbandes Adelsheim

Ortsverband unter neuer Leitung - Elena Barié übernimmt von Kai Kretschmer

Der BSBD OV Adelsheim lud am 25.04.2023 zur Mitgliederversammlung in die Kantine der JVA Adelsheim ein.

Der Vorsitzende begrüßte alle anwesenden Mitglieder, Pensionäre und den Vertreter vom Landesvorstand Lars Rinklin. Anschließend verlas er den ausführlichen Tätigkeitsbericht 2022. Er berichtete auch über die erfreulichen und positiven Entwicklungen im Bereich der Mitgliederzahlen. Lars Rinklin vom Landeshauptvorstand berichtete über die verschiedenen Dinge, die sich in der vergangenen Zeit so auf Landesebene getan haben. Er hob nochmal das 4-Säulen Modell, welches im Dezember 2022 kam und als sehr gutes und vor allem einzigartiges Beispiel für eine gute gewerkschaftliche Zusammenarbeit hervor. Weiterhin berichtet er über die derzeitige Verzögerung beim LBV für die Bearbeitung der Anträge, über den Landeshaushalt / Personalausstattung und der aktuellen Lage zur Tarifrunde 2023.

 

Danach folgte der Kassenbericht, hier wurde wiederum eine sehr sorgfältig und lückenlos geführte Kasse durch Sebastian Fuchs bestätigt. Die Kassenprüfer stellten den Antrag zur Entlastung des Kassiers. Die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers für den abgelaufenen Tätigkeitszeitraum wurde durch unseren Gast Lars Rinklin vorgenommen und erfolgte einstimmig durch die Mitglieder. 

Die anschließend stattfindenden Wahlen wurden von Manuel Waschek als Wahlleiter durchgeführt und ergaben folgendes Ergebnis:

Vorsitzende                                        Elena Barié

Stellv. Vorsitzender                           Jens Sayer

FGV weibl. Bedienstete                     Anja Götz

FGV Sozialdienst                               Sabrina Funk

FGV Pädagogischer Dienst              Julia Holzmann

FGV Pensionäre                                Gerd Nickolaus          

 

Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Kolleginnen und Kollegen und gutes Gelingen beim ausüben ihres Amtes im Vorstand und als FGV des BSBD OV Adelsheim.

 

Ehrungen langjähriger Mitglieder:

Für 25 Jahre                                                             Für 50 Jahre

Karin Mann                                                                Friedrich Albrecht

Pascal Eck                                                                Josef Ziegelhofer

Heiko Link                                                                 Manfred Hoffmann

 

Verabschiedung in den Ruhestand

Eberhard Belz

 

Gratulation an alle geehrten Mitglieder und auf weiterhin gute Treue zum BSBD.

Eine ganz besondere Ehrung wurde dem OV zu Teil:

Heinz Raschdorf ist seit 1958 ununterbrochen Mitglied im BSBD, somit kommt er insgesamt auf 65 Jahre Treue zum Beamtenbund. Des Weiteren ist er eines der Gründungsmitglieder des OV, welcher am 09.05.1974 gegründet wurde. 

Hierzu möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken und unsere großen Respekt und Anerkennung hierfür aussprechen.

Abschließend bedankten sich die anwesenden Pensionäre für die gute Zusammenarbeit mit dem OV und sie betonten auch, dass durch Corona sehr viel auf der Strecke geblieben ist und vieles nicht mehr so ist wie vorher.

Eberhard Belz bedankte sich persönlich und auch im Namen aller Anwesenden für die stets aufopferungsvolle, vorbildliche und sehr gute ehrenamtliche Arbeit des OV.

Sebastian Fuchs sprach im Namen des Vorstandes und bedankte sich bei Kai Kretschmer für seine gute Arbeit im OV. Im Namen des Vorstandes wünschte man ihm viel Erfolg für sein neues Amt im Landesverband des BSBD. 

Kai Kretschmer bedankte sich ebenfalls für die sehr schönen 4 zurückliegenden Jahre im Vorstand des OV und wünschte dem neuen Vorstand und FGV alles Gute für ihre Arbeit.

Abschließend bedankt sich Elena Barié für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit. Anschließend saß man noch gemütlich zusammen und hatte Zeit für Gespräche unter Kollegen.

Bericht: OV Adelsheim