25. Juli 2022

BSBD Jugendvertreter Philipp Weimann im Einsatz

Sommerfest der BBW - Jugend

Sommerfest der bbw-Jugend

 

Am Donnerstag den 23.06. fand das traditionelle Sommerfest der bbw-jugend in der Geschäftsstelle des Beamtenbund- und Tarifunion Baden-Württemberg auf dem Hohengeren in Stuttgart statt.

Philipp Weimann vertrat dort den BSBD in seiner Funktion als Landesfachgruppensprecher Junge Bedienstete.

Zahlreiche Vertreter der Fachjugendgewerkschaften im Land, sowie Gäste aus anderen Bundesländer waren vor Ort. Ebenfalls anwesend war der Vorsitzende des BBW, Kai Rosenberger und die weiteren Querschnittsvertreter.

Ganz besonders begrüßen konnte die Vorsitzende der bbw-jugend, Johanna Zeller die Anwesenden Vertreter der demokratischen jugendpolitischen Organisationen. Im Laufe des Abends konnten so Gespräche auch auf politischer Ebene geführt werden. Philipp Weimann sprach mit allen anwesenden Vertretern und machte abermals auf die Probleme für die Beschäftigten im Straffvollzug in Baden-Württemberg aufmerksam. Es wurde mit allen ein weiteres Gespräch vereinbart, wo in ruhiger Atmosphäre die Thematiken genauer besprochen werden kann.

Es ist unabdingbar, auch auf Ebene der Jugendverbände die Problematiken zu thematisieren, da hier die zukünftigen Spitzenpolitiker agieren und die Stimme der Jugendorganisation auch schon eine große Strahlkraft in die Dachverbände hat.

Wir werden die Einladungen noch dieses Jahr wahrnehmen und hoffen auf gute und zielführende Gespräche.

 

Bericht: Philipp Weimann