23. Dezember 2022

Weihnachtsgruß des Landesvorsitzenden

Genieße deine Zeit,

denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Mit diesen Gedanken gehe ich in die letzten Tage des Jahres.

Ich möchte diese Zeit nutzen - nicht um den Blick wie gewohnt zurück auf das zu richten, was alles war. Was alles war und was wir alle im Vollzug geleistet haben, das wissen wir und auf das können wir auch allesamt sehr stolz sein.
Den Blick einmal wenden. In dieser Zeit nach vorne blicken, schauen, was kommt da auf uns zu. Das ist die Herausforderung. Die Zukunft gestalten und nicht in der Vergangenheit verweilen. Wir haben die Möglichkeiten dazu - lasst sie uns gemeinsam nutzen, um den Alltag in unseren Vollzugsanstalten weiter besser zu machen.
Unter diesem Motto gehe ich in das neue Jahr.

Den Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls an den Feiertagen und zwischen den Jahren Dienst haben, wünsche ich von ganzem Herzen einen ruhigen Dienst ohne besondere Vorkommnisse.

Ihr/Euer
Michael Schwarz Landesvorsitzender