bsbd_baden-wuerttemberg
04. Oktober 2018

BSBD gibt seinen Seniorinnen und Senioren ein Zuhause

Fachgruppe Seniorinnen und Senioren im BSBD gegründet

Am 01. Oktober 2018 haben sich auf Einladung des Landesfachgruppensprechers für Seniorenfragen im BSBD, Georg Konrath, zahlreiche Fachgruppenvertreter für Seniorenfragen der Ortsverbände des BSBD in Gültstein getroffen. Ziel war es, eine landesweite Fachgruppe zu etablieren und sich über die weitere Seniorenarbeit im BSBD auszutauschen. Als sehr erfreulich beurteilt Georg Konrath, dass ein kompetentes und engagiertes Team neu gewählt werden konnte und somit die Betreuung der Seniorinnen und Senioren im BSBD, die sich ganz wesentlich auf die Kooperation mit dem Seniorenverband ö. D. BW (Premiumitgliedschaft) gründet, zu gewährleisten.

 

Folgende Funktionen wurden besetzt:

  1. Georg Konrath - Landesfachgruppensprecher
  2. Uwe Zielinski - Stellvertretender Landesfachgruppensprecher
  3. Uwe Pappert - Schriftführer
  4. Jürgen Scheike - Pressereferent
  5. Siegfried Sailer - Beisitzer
  6. Otmar Maile - Beisitzer
  7. Hardy Wolf - Beisitzer
  8. Frank Maertins - Vertreter des Landesvorstandes

 

Bei der anschl. am 2. Oktober 2018 stattgefundenen Tagung für die pensionsnahen Jahrgänge wurden die private Pflegeberatung Compass vorgestellt und Tipps für den Ruhestand gegeben.