15. November 2019

Spannender Austausch im Landtag

"Abend der Justiz" der CDU-Fraktion im Landtag

Neunzehn ganz verschiedene Verbände, Organisationen und Gruppierungen aus der Familie der Justiz in Baden-Württemberg haben sich am 12. November im Besucherzentrum des Landtages von Baden-Württemberg auf Einladung der CDU-Fraktion zu einem intensiven Kennenlernen und Austausch getroffen. Ob BSBD, BDR, Notarverein oder Anwaltsverein, Gerichtsvollzieherbund, Verein der Richter und Staatsanwälte, Rechtsanwaltskammern, BGBW bis hin zu Landesstiftungen waren fast fünfzig Personen anwesend. In einem jeweils auf 4 Minuten begrenzten Impuls konnte sich die jeweilige Organisation vorstellen. Danach ging es in den Austausch bei Getränken und einem kleinen Abendessen. Die CDU-Fraktion war sehr prominent besetzt anwesend. Fraktionsvorsitzender Prof. Reinhart, Minister Guido Wolf sowie die Abgeordneten Stächele, Dr. Scheffold und Karl Zimmermann rundeten den Abend, der durch den Vorsitzenden des AK I MdL Freiherr von Eyb perfekt moderiert und geleitet wurde, ab. Ein Gewinn für alle Anwesenden.

Der BSBD war durch seinen Landesvorsitzenden Alexander Schmid und durch Andreas Ehresmann, Mitglied des BSBD und PR bei der JVA Stuttgart, ebenfalls bestens vertreten.