Archiv 2020

06. April 2020

Uwe Haubold neuer Ortsverbandsvorsitzender in Karlsruhe

Jahreshauptversammlung 2020 des OV Karlsruhe

Am 12.03.2020 hielt der BSBD Ortsverbandes Karlsruhe seine Jahreshauptversammlung ab. Rolf Essinger,…

30. März 2020

"Wir wissen, worauf es jetzt ankommt"

Der Justizvollzug und seine Beschäftigten bewähren sich in der Zeit der Herausforderung

 Alexander Schmid

Liebe Mitglieder des BSBD,

liebe Kollegen*innen,

 

in diesen schwierigen Zeiten zeigen die…

18. März 2020

Landesfachgruppenvertreterin Sabine Glas aktiv

"Da geht etwas voran im Tarifbereich"

-Landesfachgruppensprecherin Sabine Glas berichtet aus ihrer Arbeit-

 

am 29. November fand das…

22. Februar 2020

Justizverbände des BBW bei Minister Guido Wolf

BSBD bildet die Interessen des Justizvollzuges ab

Am 18. Februar 2020 waren die unter dem Dach des Beamtenbund und Tarifunion BBW organisierten…

06. Februar 2020

BSBD Ortsverband Heilbronn politisch aktiv

Gespräch mit Frau Susanne Bay MdL (GRÜNE)

BSBD-OV Heilbronn

spricht mit der Abgeordneten Susanne Bay (Grüne)

 

Der Vorsitzende des BSBD-OV…

30. Januar 2020

Politische Netzwerke ausbauen und pflegen

Landesvorsitzender Alexander Schmid beim Neujahrsempfang der CDU

"Wer für den Justizvollzug und seine Beschäftigten etwas erreichen will, der muss dort hingehen, wo…

30. Januar 2020

Siebte Sitzung in Stuttgart

Arbeitsgruppe Moderner Justizvollzug tagt erneut

AG Justizvollzug 23.01.2020

Arbeitsgruppe Moderner Justizvollzug der Regierungsfraktionen

-Siebte Sitzung der AG in Stuttgart- …

21. Januar 2020

Die Jugend im BSBD hat Zukunft

Fachgruppe Junge Bedienstete trifft sich auf dem Hohrainhof

Zu ihrer zweiten Sitzung im Jahr 2019 traf sich die FG Junge Bedienstete auf dem Hohrainhof, der…

12. Januar 2020

dbb Jahrestagung 2020 in Köln

BSBD Baden-Württemberg mit dabei

Von 05. Januar bis 07. Januar 2020 fand wie alljährlich die Jahrestagung des dbb in Köln statt.…

22. Dezember 2019

BSBD in der vorweihnachtlichen Zeit

Ortsverband Schwäbisch-Gmünd lädt auf den Weihnachtsmarkt ein

Auch in diesem Jahr lud der Ortsverband Schwäbisch Gmünd seine Mitglieder zu einer gemütlichen Runde…