26. Februar 2024

Vorsorgespezialist Michele Assenza vom dbb-Vorsorgewerkes zu Gast in Heimsheim

Absoluter Mehrwert für Mitglieder des BSBD

Am Donnerstag den 22.02.2024 freuten sich die „Heimsheimer/innen“ erneut Michele Assenza Vorsorgespezialist des DBB Vorsorgewerk in der Justizvollzugsanstalt begrüßen zu dürfen.

15 Anwärter/innen bekamen geballtes Wissen zum Thema:

„Beihilfe oder freie Heilfürsorge“.

Wir hoffen durch intensive Aufklärung die schwierige Entscheidungsfindung erleichtert zu haben!

Das positive Feedback bestärkt uns in unserem Anliegen und wir wollen künftig versuchen, die Aufklärungsarbeit noch früher, möglichst bei Ersternennung anbieten zu können.

Auch für die Möglichkeit die Veranstaltung in hiesigen Räumen durchzuführen, Herrn Assenzas Engagement und die Unterstützung durch den Ortsverband möchten wir uns ausdrücklich bedanken.

 

Ausbildungsteam bestehend aus:

- Stephan Urban, Ausbildungsleiter und stellv. Fachgruppensprecher Vollzugsdienst

- Thomas Rentschler, Vorsitzender des Personalrats und Schriftführer im OV

- Philipp Grassler, Bediensteter im mittleren Vollzugsdienst und stellv. OV-Vorsitzender

 

Bericht: BSBD OV Heimsheim