15. Dezember 2016

Politische Offensive des BSBD geht weiter

AK I der CDU-Fraktion empfängt BSBD zum Thema Justizvollzug

Vier Mitglieder des Landesvorstandes des BSBD unter der Leitung von Landesvorsitzendem Alexander Schmid waren am 15. Dezember 2016 zu Gast beim Arbeitskreis 1 "Recht und Verfassung" der Landtagsfraktion des CDU.

Die zahlreichen anwesenden Abgeordneten unter der Leitung von Frau MdL Gentges wurden durch die Mitglieder des Landesvorstandes anhand einer Präsentation äußerst eindrücklich über die teils sehr angespannte Lage im Justizvollzug informiert. Auch Justizminister Wolf war zusammen mit dem Abteilungsleiter Justizvollzug Herrn Finckh und dem Leiter des Personalreferates der Abteilung Justizvollzug Herrn Egerer als Gast mit anwesend.

Die Palette der aufgezeigten Themen war breit und eines wurde mit jeder Minute immer mehr klar: Es herrscht höchste Not und es gilt jetzt etwas grundlegend zu verändern!

Der BSBD wird nicht locker lassen, so viel ist sicher.

Landesvorsitzender Schmid und seine Mitstreiter Peter Zielinski, Michael Schwarz und Wolfgang Neureuther zeigten sich jedenfalls erfreut von dem großen und echten Interesse der CDU-Fraktion an den Themen des Justizvollzuges. Ein dauerhafter und intensivierter Kontakt und Austausch wird von beiden Seiten gewünscht und angestrebt.

BSBD, wir tun was.