24. November 2021

Delegiertentag des BSBD Bund in Soltau

BSBD Baden-Württemberg mit Delegiertengruppe dabei

  • Foto: BSBD BW
    BSBD Delegierte aus BW mit Bundesvorsitzendem Rene Müller
  • Foto: BSBD BW Landesvorsitzender Schmid gratuliert Rene Müller zur Wiederwahl

Am 10. und 11. November 2021 fand der 40. Delegiertentag des BSBD auf Bundesebene in Soltau / Niedersachsen statt. Der BSBD Baden-Württemberg war mit einer Delegation von 15 Personen mit dabei. Als besonderes Highlight darf empfunden werden, dass der alte- und neue Bundesvorsitzende Rene Müller aus Hamburg mit eindrucksvollen 100% aller abgegebenen Stimmen für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt wurde.

Daneben wurden weitere Mitglieder der Bundesleitung wieder- und neugewählt, hierzu erfolgt eine ausführlichere Berichterstattung in einer der nächsten Ausgaben des Vollzugsdienstes. Aus Baden-Württembergischer Sicht darf berichtet werden, dass Georg Konrath erneut als Rechnungsprüfer gewählt wurde und mit Lars Rinklin ein neuer Ersatzkassenprüfer gewählt wurde.

Bericht: Alexander Schmid