07. Oktober 2018

Am Rande des Parteitages der GRÜNEN in Konstanz

BSBD Chef Alexander Schmid im politischen Gespräch mit MdL Andreas Schwarz

  • BSBD-Chef Schmid mit MdL Andreas Schwarz

Samstag hin - Samstag her

Landesvorsitzender Schmid hat sich am 06. Oktober 2018 gerne die Zeit für einen Besuch des Parteitages der GRÜNEN in Konstanz genommen. Und obwohl dort natürlich ganz andere Themen im Vordergrund standen (Wohnen und bezahlbarer Wohnraum), die aber ganz sicher auch die Beschäftigten des Justizvollzuges als ebenfalls häufig Betroffene tangieren, führte er ein längeres Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im Landtag von Baden-Württemberg, MdL Andreas Schwarz. MdL Schwarz hatte kurz zuvor zusammen mit MdL Filius die Justizvollzugsanstalt Adelsheim besucht und wahr sichtlich bewegt von dem tiefen Einblick in den Justizvollzug, der ihm dort gewährt worden wahr. "Da müssen wir etwas tun Herr Schmid" waren seine Worte, die sich pauschal auf notwendige Verbesserungen im Justizvollzug bezogen und die sicher auch Folge der zwei vorausgegangenen Gespräche des Landesvorstandes mit MdL Schwarz waren.

Gut so, wir werden die Unterstützung gerne einfordern, das schon terminierte Gespräch des Landesvorstandes mit den GRÜNEN wird sicher Gelegenheit geben, die weitere Vorgehensweise zu erörtern.