12. Dezember 2022

Gemeinsam unterwegs-Gemeinsam im Dienst

BSBD-Frauen des Ortsverbandes Adelsheim bei Erlebnistag

In diesem Jahr konnte wieder einmal ein Ausflug für alle interessierten Frauen, die in der hiesigen Anstalt tätig sind, angeboten werden. Ziel waren die Räumlichkeiten der Laser-Tag in Würzburg.

Zu dem Event hatten sich zunächst 11 Frauen aus unterschiedlichen Diensten angemeldet. Leider konnten krankheitsbedingt letztendlich nur 8 teilnehmen. Dies waren:

Milena Nied, Karin Mann
Gabi Leitner, Jennifer Köhler
Jana Heß, Silke Heimrath
Monika Heidemann und Anja Götz (Organisatorin).

Treffpunkt war um 14:00 Uhr am Parkplatz der JVA. Danach fuhr die Gruppe zum Bahnhof Osterburken. Mit dem Zug gelangten wir bequem und pünktlich an den Zielort. Die LaserTag – Halle befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Nach einer kurzen Einweisung, ausgestattet mit speziellen Westen und Laserkanonen ging es in den Parcours. Insgesamt 2 Stunden verbrachte die Gruppe dort. Alle Teilnehmerinnen hatten immens Spaß bei dieser doch sehr anstrengenden, aber spannenden Aktivität. Gespielt wurde in unterschiedlichen Teamkonstellationen, in jeweils 15-minütigen Durchläufen.

Abgerundet wurde der tolle Nachmittag mit einem gemeinsamen Essen in geselliger Runde, was auch den Raum für den persönlichen Austausch bot.

Danach stand die Rückreise mit dem Zug an.  

Alle teilnehmenden Damen möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich beim hiesigen BSBD für die freundliche Unterstützung bedanken. Es war wirklich ein sehr lustiger und unterhaltsamer Nachmittag. 

Bericht: Silke Heimrath