15. September 2022

Ortsverband Karlsruhe hält Jahreshauptversammlung ab

Corona-Pause endlich beendet

Am 12.09.2022 fand die Jahreshauptversammlung des BSBD OV Karlsruhe in der Hauptanstalt statt.

Vorsitzender Uwe Haubold durfte 16 Mitglieder, sowie den Landesvorsitzenden Alexander Schmid begrüßen.

Neben den kurzen Berichten des Vorstandes sowie des Kassiers, war der sehr ausführliche und interessante Bericht von Alexander Schmid über das „4-Säulen-Modell“ einer der Hauptpunkte der Jahreshauptversammlung.

Angrenzend an die Berichte fanden Neuwahlen verschiedener Fachgruppen, sowie der Kassenprüfer statt.

Folgende Fachgruppenvertreter und Kassenprüfer wurden gewählt:

Junge Bedienstete: Thorsten Klusch

Allgemeiner Vollzugsdienst: Kevin Güßfeld

Weibliche Bedienstete: Annette Günther

Technischer Dienst: Uwe Hechler

Kassenprüfer: Kevin Güßfeld u. Thorsten Klusch

 

Somit stehen für den OV Karlsruhe folgende Fachgruppenvertreter fest:

Junge Bedienstete: Thorsten Klusch; Allgemeiner Vollzugsdienst: Kevin Güßfeld; Weibliche Bedienstete: Annette Günther; Technischer Dienst: Uwe Hechler; Höherer Verwaltungsdienst: Thomas Müller; Krankenpflegedienst: Patrick Geörger; Werkdienst: Uwe Hechler; Tarifvertreter: Sabine Glas

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft konnte unser Mitglied Thomas Müller, Anstaltsleiter der Justizvollzugsanstalt Karlsruhe, geehrt werden.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde auf die im November stattfindende BSBD-Bildungsfahrt nach Berlin eingegangen, sowie über den im Oktober stattfindenden BSBD-Delegiertentag in Karlsruhe berichtet.

 

Dem Landesvorsitzenden Alexander Schmid, welcher uns das letzte Mal bei der JHV besucht hat, wurde für die ständige und treue Begleitung gedankt.

Der OV Karlsruhe und seine Mitglieder wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft.

DANKE ALEX!

 

 

Bericht: Uwe Haubold u. Daniel Grüning