15. November 2019

Personalräte des BBW / BSBD im Landtag zu Gast

Empfang für Personalräte des BBW im Landtag

  • Foto: BSBD BW
    BSBD-Personalräte mit Landtagspräsidentin Aras und BBW-Chef Rosenberger
  • Foto: BSBD BW Abgeordnete der Fraktionen mit BBW-Chef Rosenberger auf der Bühne
  • Foto: BSBD BW Personalräte des BSBD
  • Foto: BSBD BW BSBD-Personalräte aus Mannheim mit ihrem lokalen Abgeordnetem MdL Fulst-Blei (SPD)

Es ist schon fast Tradition, aber eine sehr wertvolle und hoch geschätzte Tradition. Der jährliche Empfang der Personalräte des BBW durch die Landtagspräsidenten. So hatte auch Landtagspräsidentin Muhterem Aras sich in die Reihe ihrer Vorgänger gerne eingeordnet und zusammen mit dem BBW-Vorsitzenden Kai Rosenberger am 12. November 2019 in den Landtag eingeladen. Im sehr gut besuchten Foyer des Landtages gab es neben Ansprachen und Begrüßungsworten eine sehr spannende Podiumsdiskussion, an der sich auch aktiv Gäste aus dem Publikum mit einbringen konnten. Auch Personalräte des BSBD meldeten sich mit ihren Sorgen, den Sorgen des Justizvollzuges, zu Wort. Die anwesenden Spitzenpolitiker aller Fraktionen waren sehr interessiert an den Echtmeldungen der erfahrenen Personalräte. Nun gilt es für die Politik auch in die Umsetzung zu gehen. Hier werden insbesondere die anstehenden Beratungen und Entscheidungen zum DHH 2020/21 wichtig werden.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch viel Gelegenheit zum Austausch untereinander und zum so wertvollen Blick über den Tellerrand. Tolle Veranstaltung lieber BBW. Wir vom Vollzug kommen gerne wieder.