06. April 2020

Uwe Haubold neuer Ortsverbandsvorsitzender in Karlsruhe

Jahreshauptversammlung 2020 des OV Karlsruhe

Am 12.03.2020 hielt der BSBD Ortsverbandes Karlsruhe seine Jahreshauptversammlung ab. Rolf Essinger, Schriftführer des OV Karlsruhe, begrüßte alle anwesenden Mitglieder, Pensionäre und Gäste, unter denen sich auch der 1. Vorsitzende des Landesverbandes, Herr Alexander Schmid befand.

Nach der Begrüßung erhob sich die Versammlung zur Totenehrung und gedachte der verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute.

Es folgten die Berichte des Vorsitzenden und des Kassiers.

Kassier Hermann Forro zeigte im Kassenbericht auf, dass auch im vergangenen Jahr wieder gut gewirtschaftet worden war und konnte sich von Kassenprüfer Dirk Schmitt eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen lassen.

Nachdem die Vorstandschaft und der Kassier entlastet wurde, folgten die Neuwahlen des Vorstandes.

Gewählt wurden:
Uwe Haubold 1. Vorsitzender; Daniel Grüning 2. Vorsitzender
René Hellriegel Kassier; Rolf Essinger Schriftführer
Sabine Glas  Beisitzerin

An dieser Stelle vielen Dank an die Kollegen Christian Ludwig und Hermann Forro für die geleistete Arbeit in der vergangenen Periode.

Kollege Daniel Grüning informierte über den geplanten Ausflug 2020 nach Berlin und
den möglichen Ablauf.

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielte Pensionärin Elisabeth Leonhard die silberne Ehrennadel. Für 50 jährige aktive Mitgliedschaft erhielte Kurt Grimm die goldene Ehrennadel.

Es folgte ein Fachbeitrag der BGV Karlsruhe von Herrn Söffner, in dem er die Anwesenden über die  Dienstunfähigkeitsversicherung informierte und Klarheit schaffte sowie offene Fragen beantworten konnte.

Der Landesvorsitzende Alexander Schmid informierte über aktuelle Themen des BSBD.

Kollege Rolf Essinger bedankte sich für die Unterstützung und beendete die Sitzung.

Für das leibliche Wohl wurde im Anschluss ebenfalls gesorgt, so konnten in gemütlicher Runde noch gemeinsam gegessen und getrunken werden.

Bericht: Daniel Grüning