23. April 2022

BSBD Ortsverband Adelsheim tagt

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen im Ortsverband

Der BSBD OV Adelsheim lud am 07.04.2022 zur Mitgliederversammlung in das Schützenhaus Seckach ein. Im Jahr 2020 konnte auf Grund von Corona keine Jahreshauptversammlung abgehalten werden und auch 2021 musste der Termin mehrfach verschoben werden. Unter strenger Einhaltung der 3G- Regel konnte die Versammlung nun endlich stattfinden.

Kai Kretschmer begrüßte alle anwesenden Mitglieder, Pensionäre und vom Landesvorstand Lars Rinklin. Anschließend verlass er den ausführlichen Jahresbericht der letzten zwei Jahre. Er berichtete auch über erfreulichen und positiven Entwicklungen im Bereich der Mitgliederzahlen. Lars Rinklin von Landeshauptvorstand berichtete über die Dinge die sich in der vergangenen Zeit so auf Landesebene getan haben und was in der Zukunft noch geplant ist/wird.

 

Danach folgte der Kassenbericht. Die Revisoren bestätigten eine sehr sorgfältig und lückenlos geführte Kasse. Auch die ordentliche Kassenprüfung der Jahre 2020/2021 konnte den Mitgliedern nachweislich bestätigt werden. Somit steht der OV auf einem soliden finanziellen Fundament. Die Revisoren stellten den Antrag zur Entlastung des Kassiers. Die Entlastung des Kassiers und des Vorstandes übernahm Lars Rinklin, welchem die Versammlung mit großer Mehrheit entsprach.

Die darauf stattfindenden Wahlen wurden von Kai Kretschmer als Versammlungsleiter durchgeführt und ergaben folgendes

 

Ergebnis:

Stellv. Vorsitzende Elena Barié

Kassier Sebastian Fuchs

FGV junge Bedienstete Selina Bressel

FGV mittl. Verwaltungsdienst Melanie Linder-Ostertag

FGV geh. Dienst/Fachdienste Marie Bischof

FGV Pensionäre derzeit vakant

 

Im Punkt Verschiedenes wurden die Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen.

 

Verabschiedung in den Ruhestand

Dieter Pfaff, Harald Schwab, Sebastian Uretschläger, Silvia Späth, Martin Nagel

 

Für 50 Jahre

Geiger, Josef Hofmann, Elmar

Gimber, Ewald Winkler, Walter

Mayer, Arthur Stern, Waldemar

Pach, Franz

 

Für 40 Jahre

Forst, Dieter Schäfer, Egon

Gödecke, Georg Schwab, Harald

Killian, Hans-Jürgen Geiger, Hans-Werner

 

Für 25 Jahre

Sauter-Schnabel, Stefan Michel, Wolfgang

Schölzel, Klaus Unangst, Marc

Bronner, Carmen Belz, Eberhard

Steinam, Karl-Heinz Sachs, Ulrike

Mechler, Dietmar

 

Abschließend bedanken sich die anwesenden Pensionäre für die gute Zusammenarbeit mit dem OV und auch aus den Reihen der aktiven Kollegen wurde dies bestätigt. Der OV nahm dies dankend zur Kenntnis und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Danach beendete der 1. Vorsitzende des OV Adelsheim die Mitgliederversammlung und man hatte noch genügend Zeit für Gespräche unter Kollegen bei Kaffee und Kuchen.

 

Bericht: OV Adelsheim