04. September 2019

Toller Erfolg für die Mannschaft der JVA Adelsheim-Der BSBD gratuliert

JVA Adelsheim gewinnt das 5-Länder-Turnier in Frankenthal

Die JVA Frankenthal veranstaltete am 15.06.2019 das diesjährige 5-Länder-Turnier der Justiz. Dieses Turnier wurde schon 41-mal ausgetragen.

Die JVA Adelsheim gewann ihr erstes Vorrundenspiel gegen die JVA Saarbrücken mit 3 zu 1. Das zweite Spiel gegen die JVA Heilbronn konnte Adelsheim mit 4 zu 0 für sich entscheiden. Somit war das Halbfinale schon nach zwei Partien gesichert. Das letzte Vorrundenspiel konnte man gegen den Gastgeber (Frankenthal) mit 5 zu 2 für sich entscheiden.

Das Turnier wurde bei herrlichem Fußballwetter sehr gut organisiert und fand in gemütlicher Atmosphäre auf dem Sportgelände in Frankenthal statt.

Im Halbfinale bezwang die JVA Adelsheim die JVA Wittlich mit 2 zu 0. Das Spiel war sehr ausgeglichen und lebte von seiner Spannung bis zum Schluss. Am Ende setzte sich Adelsheim aber verdient durch.

Im Finale stand die befreundete JVA aus Trier gegenüber. Trier musste im Finale dem langen Turniertag Tribut zollen und war von den warmen Temperaturen erschöpft. Adelsheim konnte aufgrund der großen mannschaftlichen Geschlossenheit und einem ausgesprochen gut besetzten Team das Finale mit 5 zu 0 für sich entscheiden. Somit wurde der Titel, den die JVA Adelsheim vor zwei Jahren in München gewonnen hat, erfolgreich verteidigt.

 

-Bericht OVV BSBD Adelsheim-