Landesvorsitzender Michael Schwarz im parlamentarischen Gespräch
Kennenlerngespräch des BSBD-Landesvorsitzenden bei der CDU-Fraktion
- Foto: BSBD BW v.l. MdL Blenke-MdL Wolf-BSBD-Chef Schwarz-MdL Freiherr von Eyb
Auf Einladung des Strafvollzugsbeauftragten der CDU Landtagsfraktion Herrn Arnulf Freiherr von Eyb traf sich der BSBD-Vorsitzende Michael Schwarz am 25. Januar im Haus der Abgeordneten mit dem Arbeitskreis Recht und Verfassung.
Neben dem rechtspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion waren auch der ehemalige Justizminister Guido Wolf und der Abgeordnete Thomas Blenke, der seit Jahren die Anliegen des öffentlichen Dienstes eng begleitet und ein geschätzter Gesprächspartner für Verbände ist, dabei.
Bei diesem ersten sehr interessanten Austausch und Kennenlerngespräch wurden zahlreiche Themen angesprochen, die den Justizvollzug beschäftigen. Dauerbrenner wie zum Beispiel die angespannte Personalsituation waren ebenso Thema, wie aktuelle Angelegenheiten. Bei den aktuellen Punkten kam unter anderem das "4 Säulen Modell" und die Arbeitssituation der Kolleginnen und Kollegen in den Vollzugsanstalten im Land zur Sprache.
Vielen Dank an die Abgeordneten Freiherr von Eyb, Wolf und Blenke für das gute und offene Gespräch. Der BSBD freut sich auf weitere Begegnungen und eine taditionell gute Zusammenarbeit.
Bericht: Michael Schwarz