26. September 2022

Glückwünsche zum Geburtstag der CDU - Fraktion

Landesvorsitzender Schmid zu Gast im Landtag

  • Foto: BSBD BW
    v.l. VBE-Chef Gerhard Brandt-Fraktionschef Manuel Hagel-BSBD-Chef Alexander Schmid

Ein ganz besonderer Geburtstag wurde am Abend des 22. September 2022 im Landtag Baden-Württemberg in großem Rahmen gefeiert. Die CDU-Landtagsfraktion hatte anläßlich ihres 70-jährigen Bestehens Gäste aus allen Bereichen der Gesellschaft in den Landtag eingeladen. Mit dabei auch die ehemaligen Ministerpräsidenten aus den Reihen der CDU, Erwin Teufel, Günther H. Oettinger und Stefan Mappus.

Der BSBD-Landesvorsitzende Alexander Schmid durfte natürlich unter den Gratulanten nicht fehlen. Er überbrachte in einem persönlichen Gespräch dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion Manuel Hagel MdL die besten Wünsche des BSBD. Gleichzeitig konnte er so auch für die langjährige und gute Zusammenarbeit zwischen der CDU-Fraktion und dem BSBD danken. Mit Blick auf die Erfolge in den DHH 2018/2019 und 2020/2021 und den Einzelhaushalt 2022, sowie die zu erwartenden positiven Zeichen im DHH 2023/24 muss von einem sehr soliden Konsolidierungskurs in Bezug auf den Justizvollzug gesprochen werden. Daran hat die CDU-Fraktion und insbesondere die MdL Karl Zimmermann, Arnulf Freiherr von Eyb, Bernhard Lasotta und auch die CDU-Justizminister Guido Wolf und Marion Gentges größten Anteil.

"So kann es gerne weiter gehen" meinte Alexander Schmid.

 

Bericht: Alexander Schmid