01. November 2021

Premiumpartner des BSBD hält Verbandstag ab

Seniorenverband ö. D. Baden-Württemberg mit neuer Verbandsspitze

Im wunderschönen Lichthof der BGV in Karlsruhe hielt der Seniorenverband öffentlicher Dienst Baden-Württemberg seinen Verbandstag am 30.Oktober 2021 ab. Neben einer umfangreichen Tagesordnung gab es als besonderes geplantes Highlight einen Wechsel an der Sitze des Seniorenverbandes. Seit 2016 hatte Waldemar Futter erfolgreich als Nachfolger von Dieter Berberich den Verband geführt. Mit überwältigender Mehrheit wurde Joachim Lautensack, der auch Leitungsmitglied des BBW ist, das Vertrauen der Delegierten ausgesprochen und er wird das erfolgreich Erbe seiner Vorgänger bestens verwalten und weiterentwickeln. Wir gratulieren Joachim Lautensack ganz herzlich.

Mit Bedauern erfüllt den BSBD, dass Ernst Steinbach, Ehrenvorsitzender des BSBD und bisher Mitglied des geschäftsführenden Landesvorstandes des Seniorenverbandes, sein Wirken beim Seniorenverband beenden wird. Ein klein wenig tröstet uns, dass Alexander Schmid als neuer Beisitzer in den Landesvorstand des Seniorenverbandes gewählt wurde und damit das Erbe von Ernst Steinbach antreten wird.

Der BSBD war durch eine ansehnliche Zahl an Delegierten (meist in ihrer Funktion beim Seniorenverband) beim Delegiertentag vertreten. Ernst Steinbach, Georg Konrath, Otmar Maile, Peter Scherzinger, Detlef Hamacher, Erwin Bächle und Alexander Schmid zeigten Flagge und unterstützen aktiv die Arbeit des gewerkschaftlichen Premiumpartners des BSBD.