06. Oktober 2020

BBW Landesleitung bei CDU-Fraktion

Themen des öffentlichen Dienstes im Fokus des Spitzengesprächs im Landtag

  • Foto: BBW
    Die illustre Gesprächsrunde des BBW und der CDU-Fraktion

Am Abend des 29. September 2020 trafen sich auf Einladung der CDU-Fraktion des Landtages von Baden-Württemberg die Landesleitung des BBW Beamtenbund und Tarifunion unter Leitung von Kai Rosenberger mit ausgewählten Spitzenvertretern der CDU-Fraktion.

Begleitet wurden Kai Rosenberger auch vom BSBD-Landesvorsitzenden Alexander Schmid in seiner Funktion als ein stellvertretender Vorsitzender des BBW. Eine umfangreiche Themenpalette wurde abgearbeitet und es wurden Positionen erörtert und mögliche gemeinsame Zielsetzungen ins Auge gefasst. Die Abgeordneten der CDU, MdL`s Blenke, Mack, Wald, Hockenberger und Hagel sagten zu, weiter im intensiven Kontakt mit dem BBW zu bleiben und sich auch in der verbliebenen Zeit der aktuellen Legislaturperiode für die Belange des öffentlichen Dienstes zu verwenden.
Ein gutes Gespräch mit viel Inhalt zu abendlicher Stunde!

AS